top of page

Mein erstes Kinderkochbuch mit KI: Eine magische Reise mit zwei kreativen Partnern

Künstliche Intelligenz, individuelle Kreativität und Talent vereint in einem Kinderkochbuch.


Kinderkochbuch erstellt mit Unterstützung von KI.

Nicht jeder von uns muss ein kulinarischer Zauberer oder ein begnadeter Illustrator sein, um ein eigenes Kochbuch zu erstellen. Und ja, du hast richtig gelesen! Ich habe gerade mein erstes Kinderkochbuch mit KI im Auftrag einer lieben Mami fertiggestellt, und es war eine sehr spannende Erfahrung.


ChatGPT und Midjourney halfen kräftig mit!

In diesem Prozess hatte ich das Vergnügen, mit ChatGPT zusammenzuarbeiten, um kindgerechte und schmackhafte Rezepte zu entwickeln. Aber was wäre ein Kochbuch ohne ansprechende Illustrationen? Zusammen mit Midjourney habe ich zauberhafte Illustrationen geschaffen, die das Buch zum Leben erwecken. Übrigens, das Prompt Template, das ich für die Erstellung dieser Illustrationen erstellt und verwendet habe, ist für jeden Interessierten hier verfügbar.




Und was habe ich beigesteuert? Das Layout! Ich habe das Buch selbst gelayoutet, was ihm eine ganz besondere, persönliche Note verlieh und perfekt zum Thema passte. Das war wirklich cool!

 

«Das Layout war meine ganz persönliche Spielwiese, auf der ich das Buch so gestalten konnte, dass es eine warme und einladende Atmosphäre ausstrahlt - wie ein gemütlicher Nachmittag in der Küche, in dem man zusammen kocht und backt.»

 

Kinderkochbuch erstellt mit Unterstützung von KI.

Dieses Projekt verdeutlicht, wie KI, Kreativität und Zusammenarbeit zusammenkommen können, um etwas Einzigartiges zu schaffen. Falls auch du daran interessiert bist, dein eigenes Kochbuch zu gestalten oder deine Kindergeschichten zu illustrieren, würde ich gerne von dir hören.

Comentarios


Los comentarios se han desactivado.
bottom of page