FAQS

WO FINDE ICH ALLE PREISE AUF EINEN BLICK?

Die Preise finden Sie im Shop beim jeweiligen Produkt. Bei verschiedenen Grössen finden Sie die Option «Grössen» unterhalb des Preises für die vorgestellte Option.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH ÄNDERN?

Wir arbeiten mit effizienten und automatisierten Produktionsabläufen. Sie können eine abgeschickte Bestellung daher nicht nachträglich ändern. Ausgenommen davon sind Änderungen der Lieferadresse, sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt ist.
Innerhalb von 2 Stunden nach Bestellabschluss ist eine Stornierung und Neubestellung möglich. Möchten Sie eine Bestellung stornieren, dann senden Sie eine entprechende Mail an mail(at)kathrinfederer.ch oder rufen Sie uns an.

KANN MEINE BESTELLUNG NACHTRÄGLICH BESCHLEUNIGT WERDEN?

Nein, das ist leider nicht möglich.

WIE KANN ICH FORMATE BESTELLEN, DIE NICHT IN DER PREISLISTE ZU FINDEN SIND?

Am besten kontaktieren Sie uns und teilen uns Ihr Wunschformat zum jeweiligen Produkt mit. Bei einigen Produkten gibt das Motiv die möglichen Formate vor, deshalb ist u.U. nur ein Format bestellbar.

WIRD MEIN MOTIV BEI BESTELLUNG EINES WEISSRANDES BESCHNITTEN?

Nein, der Weissrand wird aussen hinzugefügt. Auch das Format des Produkts ändert sich nicht. Wir erweitern automatisch das Aussenmass um die Breite des Weissrands. So wirken Ihre Bilder noch edler und hochwertiger und können zudem unkompliziert in Passepartout-Rahmen eingelegt werden.

WIE HALTBAR SIND DIGITALE DRUCKE?

Die Langzeitstabilität von Prints ist eins der wichtigsten Qualitätsmerkmale. Aus diesem Grund setzt kathrinfederer.ch bei allen eingesetzten Materialien ausschliesslich auf etablierte Markenhersteller und langjährig erprobte Herstellungsverfahren. Bei Wässerung, Stabilisierung und Trocknung betreiben wir zusätzlichen, besonderen Aufwand um die Haltbarkeit weiter zu erhöhen. Als Ergebnis können wir farbstabile Prints von mindesten 75 Jahre in Ausstellungsumgebungen versprechen.
Positiv können Sie die Farbstabilität beeinflussen in dem Sie direktes Sonnenlicht, aber auch hohe Luftfeuchtigkeit vermeiden.

FÜR WELCHE PRODUKTE GELTEN GESCHENKGUTSCHEINE?

Geschenkgutscheine können bei kathrinfederer.ch für alle Produkte eingelöst werden. Sie können jedoch nicht für den erneuten Kauf von Geschenkgutscheinen genutzt werden. Gutscheine können nur gegen Ware eingelöst werden, Rückgabe und Barauszahlung sind nicht möglich.

KANN ICH GUTSCHEINE VERSCHENKEN?

Ja, die Gutscheine sind übertragbar und können verschenkt werden.
Nach Abschluss des Einkaufs können Sie den Gutschein als PDF selbst ausdrucken. Den entsprechenden Gutscheincode erhalten sie innerhalb von 24 Stunden per E-Mail.
Ihren Geschenkgutschein können Sie in unserem Online-Shop einlösen. Legen Sie Ihre Auswahl in den Warenkorb und geben Sie den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Betrag wird automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.
Wenn bei der Bezahlung ein Restwert übrig bleibt, bekommen Sie per E-Mail einen neuen Gutscheincode in Höhe des Restwertes zugesendet.

WIE LANGE SIND GESCHENKGUTSCHEINE GÜLTIG?

Die Gültigkeit von Geschenkgutscheinen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Auf dem Gutschein wird das Ausstellungsdatum vermerkt, sodass sich daraus die Gültigkeit ergibt.

KANN ICH MEHRERE GUTSCHEINE BEI EINER BESTELLUNG EINLÖSEN? UND WIE?

Sie können nur einen Geschenk- oder Aktionsgutschein in einer Bestellung einlösen.
Wie? Geben Sie einfach den Gutscheincode im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld ein. Danach klicken Sie auf «Anwenden».

KANN ICH DEN GUTSCHEIN WIEDER GEGEN GELD EINTAUSCHEN?

Sie können den Gutschein für alle Produkte im Shop einlösen. Eine Rückerstattung gegen Geld ist nicht möglich.

WAS PASSIERT, WENN VON MEINEM GUTSCHEIN EIN RESTWERT ÜBRIG BLEIBT?

Wenn Sie einen Wertgutschein, also z. B. einen Geschenkgutschein haben und hiervon bei der Bezahlung ein Restwert übrig bleibt, bekommen Sie per E-Mail einen neuen Gutscheincode in Höhe des Restwertes zugesendet

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

PayPal 

Um mit PayPal einfach und sicher zu zahlen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, überblicken Ihre Bestellung und geben die Zahlung frei. Schnell, einfach, sicher.

IN WELCHE LÄNDER LIEFERT KATHRINFEDERER.CH?

Alle Versandländer finden Sie in unserer im Check-out Bereich im Shop. Ist Ihr gewünschtes Lieferland nicht verfügbar, können Sie uns das mitteilen. Wir sind immer bemüht und auch daran interessiert unseren Service zu verbessern und wir freuen uns, wenn Sie uns durch Ihr Feedback dabei unterstützen.

KANN ICH EINE ABWEICHENDE LIEFERADRESSE EINGEBEN?

Ja, Sie können beim Bestellabschluss eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift eingeben. Diese Lieferadresse kann auch im Ausland sein, sofern kathrinfederer.ch in das gewünschte Land liefert. Die Versandkosten werden dann entsprechend dem Land, in das Sie versenden möchten, angepasst. Wählen Sie beim Check-out das gewünschte Lieferland.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG IN EINEM KATHRINFEDERER.CH STORE ABHOLEN?

Das ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung an unserem Produktionsstandort leider nicht möglich ist.

WELCHE LIEFEROPTIONEN GIBT ES UND WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Standard Lieferung: Ihr Werk wird mit normaler Geschwindigkeit versendet. Alle Versandkosten finden Sie im Check-out Bereich im Shop. Möchten Sie Ihre Lieferung kostenpflichtig beschleunigen, kontaktieren Sie uns.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN?

Wir senden Ihnen automatisiert den Status Ihrer Bestellung per E-Mail zu. Dies erfolgt bei Eingang Ihrer Bestellung, sowie beim Versand. In der Versandbenachrichtigung finden Sie auch die Paketnummer sowie einen Trackinglink, mit dem Sie Ihre Lieferung verfolgen können.

WIE LANG SIND DIE LIEFERZEITEN?

Die Lieferzeiten werden beim Check-out unter Lieferoption angezeigt.

WIE WIRD MEINE BESTELLUNG VERPACKT UND VERSENDET?

Wir versenden Ihr Produkt in massgefertigten Kunst-Sicherheitsverpackungen mit unseren ausgewählten Versandpartnern. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Produktion an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

WIE KANN ICH MICH VOM NEWSLETTER ABMELDEN?

Im unteren Bereich jedes Newsletters finden Sie dazu einen Link auf den Sie klicken können.

WIDERRUFSRECHT: IN WELCHEN FÄLLEN KANN ICH EINE BESTELLUNG WIDERRUFEN?

Informationen zum Widerrufsrecht sind in unseren AGB enthalten.

WIE KANN ICH EINE BESTELLUNG STORNIEREN?

Sie können Ihre Bestellung bis zu 2 Stunden nach Absenden per E-Mail Nachricht an mail(at)kathrinfederer.ch stornieren. Nach Ablauf dieser Zeit tritt Ihr Werk in den Produktionsprozess ein. Eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt ist daher leider nicht möglich.

WAS BESAGT DIE KATHRINFEDERER.CH ZUFRIEDENHEITSGARANTIE?

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Darum bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, sobald etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht. Gemeinsam werden wir eine Lösung für Ihr Anliegen finden – durch eine erneute Anfertigung des Produktes oder in Form einer Kompensation. Wir streben danach, unsere Leistung mit Ihrem Feedback kontinuierlich zu verbessern und Ihre Zufriedenheit auch in Zukunft sicherzustellen.
Bitte senden Sie uns nach Erhalt der Ware innerhalb von zwei Wochen eine E-Mail an mail(at)athrinfederer.ch.ch. Darin nennen Sie unter dem Betreff «Zufriedenheitsgarantie» die Auftragsnummer sowie eine genaue Beschreibung des von Ihnen aufgezeigten Mangels. Bitte ergänzen Sie diese E-Mail um mindestens zwei aussagekräftige Fotos, damit eine erste qualifizierte Bewertung möglich ist.
Gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement werden wir Ihren Fall analysieren, um unserem hohen Qualitätsanspruch auch weiterhin gerecht zu werden. Unser Kundenservice wird sich anschliessend mit Ihnen in Verbindung setzen und schnellstmöglich eine Lösung finden.

WAS PASSIERT, WENN EIN WERK DOCH EINMAL BESCHÄDIGT ANKOMMT?

Bitte kontrollieren Sie noch im Beisein des Zustellers Ihre Lieferung. Wenn Sie einen Schaden feststellen, sollten Sie die Annahme verweigern. Bitte setzen Sie sich anschliessend umgehend mit unserem Kundenservice in Kontakt, damit dieser umgehend einen Ersatz beauftragen kann. Für eine schnelle Bearbeitung ist es hilfreich, unserem Kundenservice Fotos zur Dokumentation des Schadens per E-Mail zu senden.
Sollten Sie die Ware bereits in Empfang genommen haben und einen Schaden feststellen, setzen Sie sich bitte ebenfalls umgehend mit unserem Kundenservice in Kontakt. Bitte bewahren Sie für eine eventuelle Rücksendung die Originalverpackung auf.

WIE FÄLLT DIE GRÖSSE DER SHIRTS UND TANK TOPS AUS?

Die Grössenangaben der einzelnen Hersteller können voneinander abweichen. Deswegen geben wir bei jedem Produkt an, ob es eher kleiner, grösser oder passgenau ausfällt. Die Informationen dafür erheben wir bei unseren Kunden, die wir regelmässig zur Passform unserer Produkte befragen. Dieses Feedback stellen wir Ihnen als Orientierung zur Verfügung.

Vergleichen Sie die Angaben mit einem Produkt, das Sie bereits zu Hause haben. Kleidungsstücke legen Sie zum Messen am besten flach auf den Boden.

Es ist uns sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie zusätzliche Fragen oder Kommentare haben sollten.

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