top of page

Entdecke KI-Prompts: Deine Anlaufstelle für vielseitige Werkzeuge in kreativen Projekten

Nutze die Macht der KI, um Deine kreativen Projekte endlich zu verwirklichen


Die Welt der künstlichen Intelligenz (KI) ist faszinierend und vielseitig, und ihre Anwendungsmöglichkeiten sind schier endlos. Während meiner eigenen Erkundungen in diesem Bereich habe ich ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, wie KI als inspirierendes Arbeitswerkzeug dienen kann, und möchte diese Erkenntnisse nun mit dir teilen.


Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, mit KI Bilder zu generieren und zu experimentieren. Doch trotz der beeindruckenden Ergebnisse, die KI erzielen kann, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht die menschliche Kreativität und den persönlichen Ausdruck ersetzen kann, die in meiner eigenen Kunst zum Ausdruck kommen. Deshalb habe ich mich entschieden, KI nicht direkt in meinen eigenen Kunstwerken einzusetzen.


KI Bild: eine Frau präsentiert ihr neues Kochbuch
Gestalte dein eigenes Kochbuch, ohne mühseliges Food-Styling! (KI-generiertes Bild)

Das bedeutet jedoch nicht, dass KI keinen Platz in der kreativen Welt hat. Ganz im Gegenteil: KI kann ein unglaublich vielseitiges und nützliches Werkzeug sein, das in vielen unterschiedlichen Bereichen und Projekten zum Einsatz kommen kann. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, meine eigenen KI-Prompts auf PromptBase zum Verkauf anzubieten.


Warum verkaufe ich nun diese KI-Prompts, obwohl ich KI-Bilder in meiner eigenen Kunst ablehne?


Hier sind einige Gründe:


KI als Werkzeug: Gerade weil ich KI als Werkzeug sehe, ist es durchaus sinnvoll, dieses Werkzeug mit anderen zu teilen. So wie ihr meine Signature-Presets in meinem Shop kaufen könnt. Oder vergleichbar mit einem Maler, der seine selbst gemischten Farben oder seine speziellen Pinsel mit anderen teilt.

 
Signature Preset "ALPINE CHIC" von Kathrin Federer


 

Ausbildungszwecke: Meine KI-Prompts können von Personen genutzt werden, die KI in ihrer kreativen Arbeit ausprobieren oder lernen wollen. Ich biete damit eine Ressource für Bildung und Experimente. Mit anderen Worten eine Basis für eigene Prompts.


Inspirationsquelle für andere: KI kann eine mächtige Inspirationsquelle sein. Der Verkauf meiner KI-Prompts dient dazu, anderen Kreativen Inspiration zu liefern und ihnen zu ermöglichen, ihre eigenen kreativen Wege zu finden.


Finanzielle Überlegungen: Dieser Blog und die darin geteilten Informationen sind eine Form meiner kreativen Arbeit, für die ich Zeit und Ressourcen aufgewendet habe. Der Verkauf meiner KI-Prompts ist eine Möglichkeit, eine kleine Entschädigung für diese Anstrengungen zu erhalten. Es unterstützt mich dabei, weiterhin wertvolle Inhalte und Ressourcen zu teilen.


Was sind nun diese KI-Prompts und wie können sie dir bei deinen Projekten helfen?


Stell dir vor, du arbeitest an einem Kochbuch und benötigst ansprechende Bilder von Gerichten. Oder du möchtest ein Kinderbuch mit bezaubernden Illustrationen erstellen. Vielleicht arbeitest du an einem Designprojekt und suchst nach einzigartigen Texturen und Mustern. Oder du benötigst ein schönes Sujet für die Grusskarte an deine liebe Mutter zum Geburtstag. Oder du möchtest einfach nur neue Ideen und Inspirationen für deine kreative Arbeit finden. In all diesen Fällen können meine KI-Prompts ein wertvolles Arbeitswerkzeug für dich sein.


Auf meiner PromptBase-Seite sind bereits drei meiner KI-Prompt-Templates erhältlich, welche ich im Laufe meiner Arbeit mit KI erstellt habe. Diese dienen als Ausgangspunkt für KI-generierte Bilder und können dir dabei helfen, genau die Ergebnisse zu erzielen, die du für dein Projekt benötigst. Die Vorlagen kannst du nach deinen Wünschen anpassen. In Zukunft werde ich weitere Prompts hinzufügen.


Der Prozess ein Prompt-Template zu listen ist ziemlich aufwendig und zeitintensiv. Jeder einzelne Prompt wird bei PromptBase zuerst hinsichtlich seiner Qualität und Tauglichkeit überprüft, bevor er gelistet wird. Dabei werden ausschliesslich Prompt-Templates angenommen – keine Prompts, die lediglich ein spezifisches Bild oder Text als Ausgabe haben. Nur Prompts, die entweder einen einzigartigen Stil aufweisen oder einen sehr hohen Nutzenfaktor bieten, können gelistet werden. Die Prüfung jedes einzelnen Prompts bei PromptBase sichert einen hohen Qualitätsstandard. Dieser Prozess stellt sicher, dass die von uns gelisteten Prompts nicht nur innovativ und einzigartig sind, sondern auch einen hohen Nutzen für die Käufer und Anwender bieten. Dadurch kann garantiert werden, dass die bei PromptBase erhältlichen Prompts stets zuverlässige, qualitativ hochwertige und vor allem relevante Ergebnisse liefern.


Interessant zu wissen: Bald wird es auch möglich sein, bei mir massgeschneiderte Prompts zu bestellen. So kannst du KI-Prompts erhalten, die genau auf deine Bedürfnisse und Projekte zugeschnitten sind.


Falls du an einer Zusammenarbeit für ein komplettes kreatives Projekt interessiert bist, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. Nutze dafür bitte das Kontaktformular auf meiner Website, und wir können die Details besprechen.


Ich lade dich ein, meine KI-Prompts zu entdecken und zu sehen, wie sie dir helfen können, deine kreativen Visionen zu verwirklichen. Sie sind mehr als nur ein Tool – sie sind eine Einladung, die Welt der KI-Kunst zu erforschen und deine eigenen einzigartigen Wege in diesem Bereich zu finden.


Viel Spass beim Stöbern und Entdecken!

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page