top of page

Die ersten Versuche mit KI (brauchbare) realistische Wildtierfotos zu erstellen.



Am Anfang jedes Bildes steht natürlich der richtige Befehl (Prompt). Gerade bei Tieren sind die KI-Models bereits sehr gut entwickelt. Die Resultate sind schon fast beängstigend realistisch. Bereits mit wenig Attributen sind bereits tolle Resultate zu erwarten. Also z.B. nur "Wilde Katze im Wald" plus ein Attribut, wie "Award Winning Photo" und schon beginnt die Basis für einen spannenden Prozess.


In vielen Fällen ist sogar eine Bearbeitung nicht mal mehr nötig, um ein schönes Licht und eine stimmige Farbpalette zu erzeugen. Leider ist die Bildgrösse das bedeutendste Problem. Richtig druckfähig sind diese Bilder nur in sehr kleinen Grössen. Bei Tieren kann allerdings ein Hochskalieren helfen, die Fotos sind in der Regel detailliert genug.


Hast Du auch schon mal versucht Fotos von Tieren mit KI zu generieren? Schreib es mir in den Kommentaren.




Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page