top of page

Die AI-Revolution: Diese aktuellen KI-Nachrichten sind absolut verrückt!

Spannende KI-Neuigkeiten aus aller Welt!


Alter Fernseher auf dem Boden in einem verlassenen Gebäude, aus dem ein Baum wächst, mit einem Bildschirmschoner für aktuelle Nachrichten auf dem Bildschirm, Übernahme durch die Natur gegenüber der Technologie.

Gestern gab es bahnbrechende Ankündigungen von grossen Playern wie #Adobe, #Microsoft, #Google und weiteren.


Hier ist eine kurze Zusammenfassung:


🎨 Adobe Firefly: Eine revolutionäre KI-gestützte Kunstplattform, die Vektoren, Videos und 3D aus Text generiert. Das Interface setzt völlig neue Maßstäbe in der Gestaltung.


🚀 Runway Gen-2: Ein neuer KI-Text/Bild-to-Video-Generator, der die Grenzen der kreativen Gestaltung weiter verschiebt. Beinhaltet ebenfalls auch eine ziemlich beachtliche Anzahl an weiteren AI-Magic Tools.

🖼️ Bing Create: Ein kurzer Test zeigt, dass es sogar bessere Ergebnisse als DALL-E 2 liefert!


📚 Google Bard: Aktuell ist die Testversion nur in UK und USA verfügbar. Ein aufregendes KI-gestütztes Schreibtool, das Texte erstellt, die das menschliche Schreiben perfekt nachahmen.


🎮 NVIDIA Ankündigung: Spannende neue Entwicklungen von einem führenden Unternehmen im Bereich der Grafik- und KI-Technologie.


Besonders #AdobeFirefly hat mein Interesse geweckt. Ich kann es kaum erwarten, es ausgiebig zu testen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Bleibt dran für einen ausführlichen Bericht! 🚀



Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page